Tag und Nacht der richtige Ansprechpartner - seit über 40 Jahren. Wir helfen und begleiten ...

Seebestattung - Bestattungsdienst Friede in Friedberg

Eine Seebestattung ist in der heutigen Zeit eine schöne und würdevolle Alternative zu Erd-, Feuer- und Urnenbestattungen. An unserem Standort in Friedberg können Sie sich ausführlich über eine Seebestattung informieren.

 

In der Regel wird am Wohnort des Verstorbenen eine Trauerfeier veranstaltet, so dass alle Trauernden gebührend Abschied nehmen können. Die Asche des Verstorbenen wird vom Bestatter an eine Bestattungsreederei überführt und dort in einer Seebestattungsurne umgefüllt. Angehörige können an der Seebestattung teilnehmen und so auf hoher See anwesend sein.

 

Die Urne wird dann im Meer im Rahmen einer Seebestattung bestattet. Eine Seebestattung, auch Meeresbestattung, ist eine sehr würdevolle Art einem Verstorbenen seine letzte Ehre zu erweisen. Menschen, welche am Meer lebten oder die Umgebung des Meeres schätzten und liebten, finden hier ihre Ruhe.

 

Die Beisetzung einer Seebestattung findet in einer würdevollen Zeremonie statt. Der Kapitän des Schiffs begleitet die Trauernden auf diesem schweren Schritt. Er leitet die Seebestattung, hält eine respektvolle Ansprache und geht in dieser auf die verstorbene Person speziell ein. Bei der Seebestattung werden auch Blumen als Begleiter der Urne verwendet.

 

Eine würdevolle Zeremonie zu einer Seebestattung - Bestattungsdienst Friede in Friedberg.