Tag und Nacht der richtige Ansprechpartner - seit über 40 Jahren. Wir helfen und begleiten ...

Urnenbeisetzung mit Bestattungsdienst Friede in Friedberg

Urnenbestattung auf dem Friedhof in Friedberg. In vielen Kulturen ist die Urnenbestattung schon lange bekannt. Heute erfolgt eine Urnenbestattung nach vorheriger Willenserklärung des Verstorbenen oder auf Wunsch der Angehörigen.

 

Vor einer Urnenbestattung erfolgt die Einäscherung des Verstorbenen mitsamt speziellem Sarg im Krematorium. Die Asche wird in die vorher von dem Verstorbenen oder den Angehörigen ausgewählte Urne gegeben.

 

Bei der Urnenbestattung wird die Urne dann feierlich in einem Urnengrab bestattet. Es besteht die Möglichkeit, die Trauerfeier vor der Einäscherung am Sarg zu zelebrieren. In diesem Fall erfolgt die Urnenbeisetzung dann meist später im kleinen Familienkreis.

 

Die andere Möglichkeit wäre eine liebevoll gestaltete Trauerfeier nach der Urnenbestattung.

 

Lassen Sie sich zur Urnenbestattung von uns beraten - Bestattungsdienst Frieden in Friedberg.